Binance USD (BUSD)

Fredrick Awino
20.08.2022
138 Views

Seit dem Aufkommen der ersten Kryptowährung, Bitoin, tauchen immer wieder neue Kryptowährungen mit einer großen Bandbreite an Variationen auf. In der Eile, neue Kryptowährungen zu schaffen und mit ihnen zu handeln, kommt den Kryptowährungsbörsen, zu denen Binance gehört, eine Schlüsselrolle zu. Binance hat einen strategischen Schritt unternommen, um den dynamischen Bedürfnissen derjenigen gerecht zu werden, die auf seine Plattform für den Kauf, den Tausch oder den Handel mit Kryptowährungen angewiesen sind. Einer der Beweise dafür, dass Binance sein Produktangebot aufwertet, ist Binance USD.

WARNING: Investing in crypto, or other markets, can be of a high risk for your savings. Do not invest money you cannot afford to lose, because there is a risk for losing all of your money when investing in crypto, stocks, CFDs or other investments options. For example 77% of retail CFD accounts lose money.

Binance USD ist eine USD-dominierte stabile Münze, die vom New York State Department of Financial Services (NYDFS) unterstützt wird. Die stabile Münze läuft auf der Ethereum-Blockchain. Die Plattform wurde im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen Binance und Paxos entwickelt.

BUSD ist $1 wert. Außerdem hat sich der Preis seit seiner Einführung im Jahr 2019 nicht stark verändert. Der höchste Wert, den BUSD erreicht hat, liegt bei 1,11 $, der niedrigste bei 0,88 $. Händler verwenden meist stabile Münzen wie BUSD, um ihre Bestände auf einem konstanten Wert zu halten.

BUSD hat verschiedene Verwendungszwecke. Eine der Anwendungen ist der Handel mit Kryptowährungen. Der andere Verwendungszweck ist der Verkauf und Kauf von US-Dollars auf der Paxos-Plattform. Es kann auch zum Halten verwendet werden. Sichern Sie sich gegen die Volatilität von Kryptowährungen ab, indem Sie in BUSD investieren, die so stabil sind wie der Dollar. Schließlich wurde BUSD dort eingesetzt, wo ERC20-Token für Zahlungen, Kredite und den Handel akzeptiert werden.

Die Probleme, die BUSD lösen will und die in der aktuellen Kryptobörse bestehen

Das erste Problem, das es zu lösen versucht, ist die mangelhafte Sprachunterstützung und Internalisierung. Die Kanzlei verfügt über ein mehrsprachiges Team mit Erfahrung. Sie setzen sich dafür ein, dass sie den globalen Markt unterstützen. Außerdem versucht sie, das Problem des schlechten Kundendienstes zu lösen. Dies wird dadurch gelöst, dass das Unternehmen die Verantwortung auf das Unternehmen und die gesamte Belegschaft verteilt. Wenn ein Händler ein Problem hat, antwortet ihm jemand im System.

Darüber hinaus trägt es zur Lösung des Problems der unzureichenden technischen Architektur bei. Die meisten Börsen sind mit technischen Architekten ausgestattet, die keine Erfahrung und wenig Verständnis haben. Daher beeinflusst der Prozess sowohl die erste Entwicklung als auch den langfristigen Erfolg.

Das andere Problem, das es zu lösen versucht, ist eine unsichere Plattform. Dies geschieht durch die Priorisierung der Sicherheit in der BUSD-Plattform. Außerdem hat sie sich um die Entwicklung von Finanzsystemen bemüht, die einem hohen Sicherheitsstandard entsprechen. Darüber hinaus löst es das Problem der geringen Marktliquidität. Der Grund dafür ist, dass sowohl gewöhnliche als auch professionelle Händler über die geringe Marktliquidität besorgt sind, die für Händler etwas teuer ist.

Die Funktionsweise von Binance USD

Ein Binance USD kann durch eine Einzahlung von U.S. Dollar auf der Paxos Plattform generiert werden. Es stellt sicher, dass der Stablecoin 1:1 mit US $ unterlegt ist. Außerdem nutzt BUSD die Ethereum-Blockchain, die mit einem ERC-20-Token ausgegeben wird. Binance bietet außerdem die Binance-Peg-Version von BUSD in den Blockchains Binance Chain und Binance Smart Chain für BEP-20-Token-Standards, die BEP-2 unterstützen, und Transaktionen an.

Das Ziel der Entwicklung von Binance USD ist es, eine Kryptowährung zu entwickeln, die mit dem US-Dollar unterlegt ist. Um den Wert zu erhalten, reserviert Paxos USD, die dem Gesamtangebot von BUSD entsprechen. Das bedeutet also, dass bei einer Schwankung des US-Dollars auch dieser Stablecoin schwankt. Das Gute an dieser Kryptowährung ist, dass sie ihren Anlegern monatliche geprüfte Berichte bietet.

Die wichtigsten Merkmale von Binance USD

  • Hinter jedem 1 Anteil von BUSD steht ein USD in der Kapitalreserve.
  • BUSD ist eine digitale Fiat-Währung, die als ERC20-Token ausgegeben wird und BEP-2 unterstützt.
  • Binance arbeitet mit multinationalen Finanzkonzernen zusammen. Die Kooperation ermöglicht es den Spielern, über die Plattform in Kryptowährungen und Kreditkarten zu investieren. Der Grund dafür ist, dass BUSD per Kreditkarte gekauft wird.
  • BUSD spielt eine wichtige Rolle im dezentralen Finanzwesen (DeFi), bei Abrechnungen, Zahlungen und Transaktionen.
  • BUSD basiert auf der Blockchain von Ethereum
  • BUSD ist ein fester Bestandteil des Binance Venus Projekts.

Der Prozess des Kaufs von BUSD an der Binance-Börse

Der erste Schritt beim Kauf von BUSD ist die Erstellung eines kostenlosen Kontos auf der Binance-Anwendung oder -Website. Ihr Binance-Konto dient als Gateway für den Kauf von Kryptowährungen. Sie können sich über die Binance-Anwendung und die Website mit Ihrer Handynummer oder E-Mail anmelden.

Der zweite Schritt ist die Wahl der Art und Weise, wie Sie die BUSD-Anlage erwerben möchten. Klicken Sie dann auf die Option „Krypto kaufen“. Je nach Land haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten. Zu den verschiedenen Optionen für den Kauf von BUSD gehören Kredit- oder Debitkarten, Bankeinlagen, Zahlungen von Dritten und P2P-Handel.

Der nächste Schritt ist die Bestätigung Ihrer Bestellung mit dem aktuellen Preis. Sie sollten dies innerhalb von 1 Minute tun, denn danach wird Ihr Auftrag auf der Grundlage des aktuellen Marktpreises neu kalkuliert. Um die neue Bestellmenge zu sehen, können Sie sie aktualisieren.

Nach der Bestätigung können Sie Ihre BUSD auf Binance verwenden oder sogar speichern. Sie können es auch einsetzen oder mit Binance Earn handeln, so dass Sie ein passives Einkommen erzielen können.

Die Verwendung von BUSD

  • BUSD wird als Sicherheit in Futures verwendet
  • Die Anleger können ihre BUSD überall in Minutenschnelle und mit geringen Gebühren in die Blockchain übertragen
  • Diese stabile Münze bietet den Nutzern die Möglichkeit, BUSD zinsbringend einzuzahlen.
  • Sie können auch als Sicherheiten und für Kreditforderungen verwendet werden.
  • Schließlich kann die BUSD zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen verwendet werden

Warum Sie in Binance USD investieren sollten

Abgesehen davon, dass die BUSD durch den US-Dollar gedeckt ist, kann sie diesen als Sicherheit verwenden. Außerdem basieren das Brennen und Prägen von BUSD in hohem Maße auf intelligenten Verträgen. In gewisser Weise erhöht diese Strategie die Transparenz für die Menschen, die mit Binance-Münzen handeln.

Im Vergleich zu anderen Kryptowährungen ist BUSD nicht anfällig für extreme Marktrisiken, Liquiditätsengpässe und Schwanenereignisse. Außerdem ist BUSD die einzige Kryptowährung weltweit, die von Finanzaufsichtsbehörden beaufsichtigt werden kann. Daher wird er von Finanzinstituten überprüft und von internationalen Rechnungslegungsorganisationen kontrolliert.

BUSD ist eine gute Kryptowährung, da sie mit der Anti-Geldwäsche-Richtlinie (AML) übereinstimmt. Darüber hinaus erfüllt sie die Gesetze zur Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung. Außerdem sind die Rücknahme und Ausgabe von BUSD immun gegen Preis- und Liquiditätsbeschränkungen.

Die Grenzen der Investition in Binance Coin

Die erste Einschränkung ist, dass BUSD nur auf einigen wenigen Kryptowährungsplattformen verfügbar ist. Zum Beispiel ist es nur in Binance US, Binance und Paxos verfügbar. Der andere Nachteil ist, dass es sich nicht für den Handel eignet. Der Grund dafür ist, dass es sich um eine stabile Münze handelt.

 

Author Fredrick Awino

Binance USD (BUSD)

Fredrick Awino
20.08.2022
222 Views

Since the coming to be of the first cryptocurrency , Bitoin, new ones keep emerging with a wide scale of variation. In the rush to create and trade in new cryptos, cryptocurrency exchanges of which Binance is part are key. Binance has been on a strategic move to meet the dynamic needs of those who depend on its platform for buying, swapping or trading in cryptocurrencies. One of the proof that Binance is rising to the occasion in its product offerings is Binance USD.

WARNING: Investing in crypto, or other markets, can be of a high risk for your savings. Do not invest money you cannot afford to lose, because there is a risk for losing all of your money when investing in crypto, stocks, CFDs or other investments options. For example 77% of retail CFD accounts lose money.

Binance USD is a USD-dominated stable coin that is backed by the New York State Department of Financial Services (NYDFS). The stable coin runs on the Ethereum blockchain. The platform was developed through a collaboration between Binance and Paxos.

BUSD is worth $1. Additionally, since it was launched in 2019, the price has not highly deviated. The highest BUSD has reached is $1.11 while the lowest is $0.88. Traders mostly use stable coins such as BUSD in keeping their holdings at a steady value.

BUSD has different uses. One of the uses is in trading crypto. The other use is in selling and purchasing U.S dollars on the Paxos platform. Also, it may be used in holding. Hedge against crypto assets volatility by holding in BUSD as stable as the dollar. Lastly, BUSD has been used in the place where ERC20 tokens are accepted for payments, loans, and commerce.

The Problems that BUSD wants to Solve that are in the Current Crypto Exchange

The first problem that it tries to solve is poor language support and internalization. The firm has a multilingual team with experience. They work in ensuring that they support the global market. Besides, it tries to solve the issue of poor customer service. This is solved by the company sharing responsibilities across the company and the whole staff. In case a trader faces an issue, someone in the system answers them.

Furthermore, it works towards solving the problem of poor technical architecture. Most of the exchanges are equipped with technical architects with no experience and little understanding. Therefore, the process influences the first development as well as the long-term success.

The other problem it is trying to solve is an insecure platform. This is done by prioritizing security in the BUSD platform. Also, it has worked towards developing financial systems to a high-security standard. In addition, it solves the issue of poor market liquidity. The reason is that ordinary, as well as professional traders, are worried about poor market liquidity which is a bit expensive for traders.

The Way Binance USD Works

A Binance USD can be generated by making a deposit of U.S dollars on the Paxos platform. It ensures that 1:1 U.S $ backing of the stablecoin. Additionally, BUSD utilizes Ethereum blockchain which is issued with an ERC-20 token. Binance further provides the Binance-Peg version of BUSD in the Binance Chain and Binance Smart Chain blockchains for BEP-20 token standards, supporting the BEP-2, and transactions.

The aim of developing Binance USD is to develop a crypto-backed with the U.S dollar. In maintaining the value, Paxos reserves USD which are equal to the total BUSD supply. Therefore, this means that in case the U.S dollar fluctuates, then this stablecoin will also fluctuate. The good thing about this crypto is that it offers its investors monthly audited reports.

The Main Features of Binance USD

  • Behind every 1 unit of BUSD, there is a USD in the capital reserve.
  • BUSD is a digital fiat currency issued as an ERC20 token and it supports BEP-2.
  • Binance cooperates with multinational financial corporations. The cooperation enables the players to invest in cryptocurrencies and credit cards through the platform. The reason is that BUSD is purchased by credit card.
  • BUSD plays an important role in Decentralized Finance (DeFi), settlement, payments, and transactions.
  • BUSD is based on the blockchain of Ethereum
  • BUSD is part and parcel of the Binance Venus Project.

The Process of Buying BUSD on the Binance Exchange

The first step when purchasing BUSD is creating a free account on the Binance application or website. Your Binance account work as a gateway for purchasing crypto. You can make registration through the Binance application and the website using your mobile number or email.

The second step is choosing the way you want to purchase the BUSD asset. You should then click the option of Buy Crypto. Depending on your country, you will get varied options. The different options for purchasing BUSD include credit or debit cards, bank deposits, third-party payments, and P2P trading.

The next step is confirming your order using the current price. You should do so within 1 minute because after that, your order will be recalculated based on the current market price. To see the new order amount, you may refresh it.

After the confirmation, you may use or even store your BUSD on Binance. Also, you may stake it or trade in the Binance Earn so that you can earn passive income.

The Uses of BUSD

  • BUSD is used as collateral in Futures
  • The investors may transfer their BUSD anywhere in minutes in the blockchain and with low fees
  • This stable coin gives users the chance of depositing BUSD in earning interest rates.
  • It may also be used as collateral and for loan assets
  • Lastly, BUSD may be used in paying for goods and services

Why You Should Invest in Binance USD

Apart from BUSD being backed by the U.S dollar, it may utilize it as collateral. Additionally, the burning and minting of BUSD are highly based on smart contracts. In a way, this strategy enhances transparency for the people trading the Binance coin.

As compared to the other cryptocurrencies, BUSD is not prone to extreme market risks, liquidity crunches, and swan events. Besides, BUSD is the only crypto across the globe that accepts financial regulators to supervise. Therefore, it is verified by financial institutions as well as audited by international accounting organizations.

BUSD is good crypto as it complies with anti-money laundering (AML). Apart from that, it complies with counter-terrorist financing laws. Also, BUSD redemption and issuance are immune to pricing and liquidity restrictions.

The Limitations of Investing in Binance Coin

The first limitation is that BUSD is just available on a few cryptocurrency platforms. For instance, it is only available in Binance US, Binance, and Paxos. The other disadvantage is that it is not suitable for trading. The reason behind this is that it is a stable coin.

 

Author Fredrick Awino